Samstag, 13. Januar 2018

Der GroKo Alptraum


Deutschland bekommt wieder eine Groko. Darauf darf man sich verlassen. Eine neue Regierung, wenn man dass, was geboten wird, denn noch so nennen darf.

Denn die Diktatorin Merkel (Anders möchte ich sie nicht mehr nennen, weil die Aussage, dass sie demokratisch legitimiert ist, würden viele Bürger wohl schon als Hohn empfinden.), ist sachlich betrachtet, genauso zum Hohlkörper geworden, wie ihre Partei, welche sie zu eine Hohlkörper gemacht hat. Führungsstärke heißt Merkel treu und Kompetenz, heißt Merkel.
Wobei wir es hier offensichtlich nur noch mit einer Macht geilen, völlig überforderten, mittelmäßigen Physikerin zu tun haben, die besser ein Buch über ihr Leben verfassen sollte, als noch mehr Chaos in der Migrationspolitik, die scheinbar unbeeindruckt an ihr vorbei fließt zu hinterlassen und noch mehr Geld in den Sand zu setzen, welches dem Bürger zustände.
Denn was am Ende herauskommt, wenn sie weiter herum flickschustert, sind schwachsinnige, sogar verfassungswidrige Gesetze, wie das NetzDG. Es sind auch Folgen, wie eine so genannte Flüchtlingskrise, die zeitweise jeder Kontrolle entglitten war und es eigentlich auch immer noch ist, teure Geschenke an die Wirtschaft, wie die Bankenrettung und anderer Pfusch am Bau, der Dauerbaustelle Staat, der am Ende nur den Steuerzahler sehr viel Geld kostet. Auch wenn ihre Politik von Presse und anderen Medien zum Teil stark gedeckt wird, besser wird es dadurch nicht.

Flankiert wird Merkel hierbei von einer SPD, die ihre Reputation als Volksvertreter verloren hat, welche Bundeskanzler Schröder bereits in den 1990ern an die Industrie und Wirtschaft verkaufte und deren Politik heute von einem Haufen, selbstverliebter, meistens schlecht beschulter Politiker bestimmt wird, die zu doof waren, es in der Wirtschaft zu etwas zu bringen. Es ist wie in den meisten Parteien, führen tun Berufspolitiker, deren Leistungsniveau im echten Leben bestenfalls zum Grundschullehrer getaugt hätte, die aber bezahlt werden, wie ein Mittelständischer Unternehmensleiter. Für den Bürger stimmt hier Preis und Leistung nicht überein. Über diesen Martin Schulz, die Wunderwaffe der SPD, will man gar nicht reden. Denn er gibt wohl das traurigste Bild der SPD ab. Keine Ahnung, was in Deutschland wirklich abgeht, aber den Heiland geben, der zu guter Letzt noch, wieder mit Merkel ins Bett kriecht. Obwohl er noch nach der Bundestagswahl sagte, mit dieser Frau geht das nicht.

Es ist wie bei einem iPhone. Außen hui und innen, naja. Doch die Dummheit des Konsumenten in Wirtschaft und Politik ermöglichen heute, ein so weit unten angesiedeltes Niveau, dass es möglich ist Jobwunder zu verkaufen, die keine sind und Autos, die ihr Geld nicht wert sind. Ich spiele auf HartzIV. und Volkswagen an, wie ihr wohl bemerkt habt.

Doch das wird nun unsere neue Regierung. Und so ganz unschuldig daran, sind leider auch einige, die hier mitlesen nicht. So das ich euch fragen muss, wann bitte, setzt ihr euer Hirn wieder in Betrieb und sucht euch neues Personal, was ihr bezahlt und das tut, was es soll, euch gegen gute Bezahlung, das Leben erleichtern und verwalten.

George W. Lästerbacke