Montag, 5. August 2013

Offener Brief an Frau Dr. Angela Merkel.


Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

Heute, nur wenige Tage vor der Bundestagswahl 2013 möchte ich, diese Zeilen an Sie richten. Eigentlich geht es mir nur um einen freien Sonntag. Aber dazu bedarf es ihrer Mithilfe.

Ich spreche natürlich vom 22.09. 2013. Ein Tag an dem die Menschen sonst natürlich mit Freuden zur Bundestagswahl gehen würden und von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.

Doch wie wir nun Alle wissen, ist die politische Lage in unserem Land völlig klar. Ihre persönlichen Umfragewerte sind phantastisch, also wenigsten theoretisch sollte das deutsche Volk mit ihrer Arbeit zufrieden sein. Was bekanntlich ja auch relativ erfolgreich, auf ihre Einheitspartei, die CDU abfärbt
.
Auf Grund der Lage, das die am Wahlkampf teilnehmenden Blockflöten, wie die SPD, die Grünen, die FDP, die Linke und sonstige Konkurrenz, um die Regierung im Großen und Ganzen völlige Führungsinkompetenz beweisen.
Es ist wohl ohne besonderes Talent als Orakel zu erwarten sicher, das sie Frau Bundeskanzlerin und ihr Gesangsverein auch dieses Jahr das Match gewinnen. Der Wähler wählt nun mal das Gewohnte, wenn es sowieso keine vielversprechende Alternative für Deutschland gibt.

Die Sachlage spricht dafür, diese Wahl einfach ausfallen zu lassen. Sie würden dem Steuerzahler Millionen an Euros ersparen, nicht das TV Programm versauen und überhaupt, diesen vermutlich wundervollen freien Sonntag.

Wenn sie das Geld, was sonst für den Wahlkampf verschwendet wird und an jeden Gauner, der die 5% Hürde schafft, verteilt wird, doch auch so viel besser investieren könnten.

Sie könnten doch an Alle Wahlberechtigten Gutscheine für Grillfleisch im Wert von 10 Euro ausgeben oder ähnliche Maßnahmen, um dem Wähler mal eine Freude zu machen und noch etwas beliebter zu werden.

Auch könnten sie ihre Freunde bei der NSA bitten einfach per Telefonabstimmung ihre Werte zu ermitteln. Es gibt so viele Alternativen dem Wähler diesen lästigen Urnengang zu ersparen.
Bitte Frau Dr. Merkel, werden sie aktiv und kreativ. Vermutlich würden sich für einen vergnüglichen wahlfreien Volksvergnügungstag auch viele freundliche Spender in der Lobbyisten Szene finden, die mein Wunsch nach einen wahlfreien Sonntag tatkräftig, finanziell unterstützen.

Frau Bundeskanzlerin, bitte treten Sie auf den Balkon und sprechen Sie zum Volke. Verbreiten Sie diese frohe Kunde, die Bundestagswahl 2013 fällt aus, wegen Nichtigkeit.

Dafür feiern wir die Mutti der Nation. Das Volk wird es ihnen danken. Endlich Schluss mit dieser Wahlfarce, endlich nur noch Demokratie light. Wir lassen ja nur diese Wahl ausfallen, das Nächste mal entscheiden wir nach Sachlage.

Hochachtungsvoll und in der Hoffnung auf einen freien Sonntag und einen Grill-Gutschein verbleibend, untertänigst …

George W. Lästerbacke

Ps. Für die echt geile Idee, währen natürlich zwei Grill-Gutscheine auch in Ordnung. Ich könnte mir auch gut vorstellen sie weiterhin zu unterstützen, als Grillgut Beauftragter der Bundesregierung oder ähnlichen Jobs.